2022 Workshop: Yoga, Achtsamkeit und Meditation

Workshop: Sanfter Hatha Yoga, Achtsamkeit & Meditation

Yoga, Achtsamkeit und Meditation

Herzlich Willkommen
… zum Hatha Yoga- und Meditationsunterricht in der Himalaya Tradition. Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich mit Yoga- und der Meditationspraxis beginnen oder tiefer auseinander setzten wollen. Wir werden Achtsam in die Praxis fließen mit achtsamen Übungen, Hatha Yoga, Entspannung und Meditation. 

Yoga, Achtsamkeit und Meditation - Lerne Dich kennen auf unterschiedlichen Ebenen Deines Seins.

In diesem Workshop lernst du Yogahaltungen, die dich sanft zur Ruhe bringen und Dich wieder mit Dir selbst verbinden. Die Yogaübungen wirken auf Muskeln und Faszien (feines Bindegewebe) stabilisierend und entlastend gleichzeitig. Diese entspannen und gleichend dich ebenso auf geistiger und seelischer Ebene aus und sie helfen damit auch beim inneren Stressabbau und bereiten Dich auf die Meditation vor. Entspannungsübungen lassen Dich noch tierfer gehen

Gemeinsame Meditation ist ein Geschenk. In der Konzentration der Gruppe vertieft sich die Stille, der eigene Geist kommt schneller zur Ruhe und das gemeinsame Sitzen macht das Üben leichter.

Mache deiner Erfahrungen beim gemeinsam Üben, uns gegenseitig zu inspirieren und im Austausch voneinander zu lernen. Eingeladen sind Anfänger und Wiedereinsteiger.

Es ist keine Meditationserfahrung notwendig und das Üben stellt keine besonderen Anforderungen an körperliche Fitness. Der Workshop beginnt mit Bewegungen und Yogahaltungen. Dann schauen wir wie Du am besten sitzen kannst, auf Sitzkissen, Stühlen oder eine entspannte Haltung im Liegen. Das Sitzen am Boden ist keine Voraussetzung.

Ich freue mich das wir in einer schöne Gemeinschaft gemeinsames Üben kreieren. Im Winter machen wir es uns kuschelig in einer entspannten Atmosphäre.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Mein Yoga und Meditations-Workshop eignet sich für alle die gerne in die Meditation einsteigen möchten oder gemeinsam weitere  Erfahrungen machen wollen. Du brauchst hierfür keine Yoga- oder Meditationserfahrung! Wenn du bezüglich deiner Teilnahme unsicher bist, dann setze Dich gerne einfach mit mir in Verbindung.

Ich freue mich auf Dich!

Programm: Yoga, Achtsamkeit und Meditation

Einführung in die Meditation * Yogapraxis  * Entspannung  *  Meditation

Termine Hamburg/Ahrensburg:

Termin:     Termin in 2023

Uhrzeit:     

Ort:           Himalaya Institut Ahrensburg e.V.

Neue Straße 5, 22926 Ahrensburg

Beitrag:      49.- €,

Anmeldung: Teilnehmerzahl begrenzt, bitte über die Kontaktseite anmelden!

Termine Potsdam/Werder:

Termin:    termin in 2023

Uhrzeit:     

Ort:           Yogaschule Werder 

                 Luise-Jahn-Straße 6, 14542 Glindow

Beitrag:      49.- €,

Anmeldung: Teilnehmerzahl begrenzt, bitte über die Kontaktseite anmelden!